kontakt@buendnis-mut.de

Schock für den Bauernverband.

Die Lobby steht Kopf.

Soeben berichtet eine bekannte Nachrichtenagentur, dass laut bislang noch unbestätigten Gerüchten die Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner sich zu folgendem Erlass spontan entschlossen hat:

„Ab sofort ist jegliches Geflügelfleisch aus der intensiven Massentierhaltung aus dem Handel zu nehmen. Diese Produkte sind, aufgrund des außerordentlich hohen Antibiotikagehalts, wie verschreibungspflichtige Arznei zu behandeln und dürfen künftig nur noch rezeptpflichtig und in kleinen Dosen über Apotheken abgegeben werden.“

„Die zu erwartenden, erheblichen Überschussmengen aus dem Handel und aus der laufenden Produktion sollen in Gorleben zwischengelagert und anschließend in Hochöfen als Sondermüll verbrannt werden.“

Die Ministerin erwartet dadurch ein absehbares Ende der unüberhörbaren Proteste von Bürgerinitiativen und Verbraucherschutzorganisationen und geht von einem Rückgewinn verlorenen Vertrauens aus.

Wir informieren Sie, sobald die Gefahr vorüber ist.

Dieses ist ein Satirebeitrag von Radio Eriwan.

 

   

Antibiotika-1

 

Antibiotika-2

 

 

Antibiotika-3

 

 

Deutschlandmaerchen No. 793

 Deutschland ist reich. Reich an lebenswichtigen Rohstoffen. Und ist in der Lage, diese strategisch wichtigen Rohstoffe im Vorkommen noch erheblich mehr auszubeuten.

Um dieses Ziel zu erreichen, muehen sich taeglich unzaehlige, ehemalige Bauern, indem sie permanent hocheffiziente Tierfabriken und Agrogasanlagen in bluehenden Landschaften, quasi wie aus dem Nichts, entstehen lassen.

Insbesondere in Niedersachsen, und hier speziell in den Landkreisen Vechta, Emsland, Cloppenburg und nun endlich auch im Oldenburger Land überkommt uns die dankenswerte Entwicklung, auf dem Weltmarkt spekulativer Rohstoffe wieder wahrgenommen zu werden.

Vorbei sind die Zeiten, in denen wir wegen knapper und teurer werdender Energierohstoffe hilflos aus der Waesche guckten. Ja, mittlerweile koennen wir uns sogar einen Atomausstieg leisten.

Und das alles nur, weil fleißige und wagemutige Bauern sich von der herkoemmlichen Landwirtschaft abgewandt und den risikoreichen Schritt hin zur industriellen Fleisch- und Energieproduktion gewagt haben.

Es versteht sich von selbst, daß die hocherfreuten Politiker sich hier nicht haben lumpen lassen und siloweise Subventionen auf`s Land gebracht und die gesetzlichen Rahmenbedingungen passend gemacht haben.

Ohne diese erfolgsentscheidenden Maßnahmen waeren die fast uebermenschlichen Anstrengungen der an harte Arbeit gewohnten, ehemaligen Bauern niemals so erfolgreich verlaufen.

Bei dieser sensationellen Erfolgsgeschichte wollte auch die Pharmaindustrie nicht abseits stehen, sondern hat schon sehr fruehzeitg und natürlich sehr großzuegig alle nur gewuenschten Glueckshormone beigesteuert.

Und was macht nun der unreife und undankbare Verbraucher?

Der will einfach nicht kapieren, daß diese gewaltigen Anstrengungen auch ihm zugute kommen. Den Wohlstand sichern und billige Lebensmittel für immer garantieren.

Ist doch nur gut gemeint, oder?

Nein, statt dessen kehrt er seine komplette Undankbarkeit in Kombination mit extrem großem Unverstaendnis heraus und faengt an, mit offenen Augen zu traeumen.

Von sauberem Trinkwasser, gesunder Luft, herkoemmlicher Tierhaltung, intakter Natur und auch noch ehrlichen Lebensmitteln.

Das ist nun wirklich Schnee von gestern. Alles ueberfluessiger Schnickschnack.

Nostalgie pur. Verklaerte Romantik im Zeitalter der Gentechnik. Ja, verdammt noch mal, wo leben wir denn?

Es wurde auch mal Zeit, daß das jemand ausspricht.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann.....!

 

Jeder Volksvertreter ist laut Grundgesetz
nur seinem eigenen Gewissen verpflichtet.
 
Die Väter des Grundgesetztes haben aller-
dings keine Regelung vorgesehen, was
mit den Volksvertretern ist, die kein
eigenes Gewissen haben.
 
Zitat: Dieter Hildebrand, Kabarettist

 

Ende