kontakt@buendnis-mut.de

Stallboom durch Baufenster in Hatten                                

 

Jetzt auch in der Gemeinde Hatten!

Noch mehr Massentierhaltungsanlagen, noch mehr Tierqual, noch mehr Wasserkontamination durch mehr Gülle, noch mehr multiresistente Keime, noch mehr Ammoniak, noch mehr Feinstäube etc. etc.

 

Jetzt auch die Gemeinde Hatten!

Ist es wirklich so, dass die von Agrar-Lobbyisten durchsetzten Gemeinderäte in der Weser-Ems-Region plötzlich einen Hang nach Steuerungen von Tierhaltungsanlagen und damit so eine Art Sozialhilfe an der gebeutelten Umwelt und den tierquälerischen Haltebedingungen der Tiere in den industriellen Massentierhaltungsanlagen entdeckt haben?

Oder steckt vielmehr ein raffinierter Plan dahinter, auf unkomplizierte Art und Weise weitere Tierhaltungsanlagen errichten zu können?

Eines muss man den Beteiligten lassen. Sie verkaufen es geschickt und so manches Ratsmitglied ist nicht in der Lage, diese Vorgehensweise zu durchschauen. Und natürlich erfolgen die Planungen immer auf Kosten der Steuerzahler.

Bündnis MUT hat am 07. 11. 2016 gegen die Steuerung Einwendungen erhoben.