kontakt@buendnis-mut.de

Der Landrat und der OOWV

06. 09. 2011

Als Vorsteher des Oldenburgisch Ostfriesischen Wasserverbandes weist Landrat Frank Eger auf die katastrophalen Trinkwasserbedingungen im Landkreis Oldenburg, verursacht durch Mist und Gülle aus den Tierhaltungsanlagen und Gärresten aus den Biogasanlagen, hin. Als Landrat ist er dafür verantwortlich, dass immer mehr Tierhaltungs- und Biogasanlagen im Landkreis Oldenburg genehmigt werden.

Zitat Landrat Frank Eger: „Unser Trinkwasser ist nicht vermehrbar“.

Was für ein Spagat! Das kann nicht nur baurechtliche Gründe haben. Besteht hier eine Allianz, aus welchen Gründen auch immer, zwischen dem Kreisverband des Landvolks Oldenburg, der Landwirtschaftskammer und dem Landkreis als Genehmigungsbehörde?

Da darf man die Frage stellen, ob dieser Landrat für den Landkreis Oldenburg noch länger tragbar ist.

Wildeshauser Zeitung vom 06. 09. 2011

 

 

 

ZurückWeiter