kontakt@buendnis-mut.de

Tierquäler Straathoff

Tierhaltungsverbot für Schweinebaron Straathoff

10. 12. 2014

Grausam, brutal und ohne erkennbare Empathie für unsere Mitgeschöpfe wird hier die „Ressource Schwein“ aus Gründen der Gewinnmaximierung ausgebeutet.

Bereits am 09. 11. 2012 forderte die AbL in einer Pressemitteilung eine Stilllegung aller Straathoff-Betriebe und 19. 12. 2013 ein Berufsverbot für Straathoff.

Endlich sind einmal die Behörden das Thema der Qualhaltung so angegangen, wie es ihre Aufgabe ist. Kompliment nach Sachsen-Anhalt.

Wie der Stern schreibt, trifft es mit Straathof nicht irgendeinen Hinterhofzüchter. Der Niederländer gilt als einer der größten Schweineproduzenten Europas. Nach eigenen Angaben aus dem Jahr 2013 hat er 25 Standorte und produziert allein in Deutschland insgesamt 1,5 Millionen Ferkel jährlich.

Wird der Fall Straathof rechtskräftig, könnte das die Wende in der Massentierhaltung sein.

Medienberichte

10. 12. 2014 - Stern - Erste Behörde macht Schluss mit der Sauerei

11. 10. 2013 - FAZ - Unseren Tieren geht es besser als den Ökoschweinen


ZurückWeiter